Ehrung durch den CDU Stadtverband Vechta

 "Stille Helden von Vechta"

WhatsApp Image 2021 04 21 at 15.56.20

Schon gleich nach Beginn der Pandemie, als Hallensport nicht mehr möglich war, entschied sich der RBS für ein Online-Sportangebot. In Zusammenarbeit mit Mo Samir erstellten die Übungsleiter Christine Gottwald, Beate Lonnemann und Jan Holthaus Videos. 

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es den Mitgliedern des RBS möglich, zusammen mit ihren Übungsleitern, über Homepage, Facebook oder Instagram sich in ihren eigenen vier Wänden durch Gymnastik fit zu halten. Die dazu benötigten Sportgeräte findet man in jedem Haushalt. Mittels Fernseher und USB-Stick wurden die Heimbewohner des Andreaswerkes in die Lage versetzt am Sportprogramm teilzuhaben.

Inzwischen dürfen sich nach überstandener Coronainfektion zwei Minigruppen aus dem Wohnheim des Andreaswerkes mit ihrer beliebten Übungsleiterin Gisela Kenkel sportlich betätigen. Bis es jedoch so weit war, musste so manche Hürde genommen und jede Auflage erfüllt werden. 


Bilder der Ehrung unter Corona Bedingungen:

  • stille-helden-01